Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

An bedeutendem Support angelangt
Commerzbank-Analyse vom 08.06.2010

langfristiger Chart


Kaum mehr als 2,20 Euro kostete die Aktie der Commerzbank im März 2009, nachdem knapp 2 Jahre zuvor noch rund 37 Euro für einen Anteilsschein an der Bank bezahlt wurden. So manch Anleger fühlte sich da wohl an den Neuen Markt erinnert. Auch die anschließende Vervierfachung binnen eines halben Jahres hatte recht spekulative Züge. Ab Ende 2009 mündete der Kursverlauf jedoch in ruhigere Fahrwasser. Die Notierung pendelte sich zwischen 5,50 und 7 Euro ein.

Dabei zog es den Kurs immer wieder zu der Unterstützungszone im Bereich um 5,50 Euro hin. Wie der obere Langfristchart zeigt, kam diesem Supportbereich bereits in den Jahren 2002 und 2003 eine große Bedeutung zu. Daher sollten Anleger den Kursverlauf in den kommenden Tagen genau beobachten: Kann sich die Aktie wie schon damals nach oben abstoßen, winken kräftige Kursgewinne. Bei einem Durchbruch nach unten ist hingegen, wie schon Anfang 2009, mit einem rasanten Abverkauf zu rechnen.


RBS-Zertifikate auf die Commerzbank:

     



kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze