Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Neues Jahrestief
Gold-Analyse vom 21.04.2019

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der vergangenen Woche fiel der Goldpreis auf den tiefsten Stand des Jahres und verlor dabei im Wochenvergleich rund 15 Dollar.

Der recht dynamische Durchbruch der schwachen Unterstützung bei 1281 stellt an sich ein kurzfristiges Verkaufssignal dar. Allerdings ebbte der Verkaufsdruck recht schnell wieder ab, weshalb nun leise Zweifel angebracht sind. Denn bei einer Rückkehr über 1281 wäre das Verkaufssignal sofort hinfällig. Denkbar ist aber auch ein Rückprall auf das Ausbruchsniveau und ein anschließender Abwärtsschub. Daher sollte das Verhalten im Bereich von 1281 genau beobachtet werden, unterhalb dieser Marke bleibt die Lage zumindest kurzfristig bearish.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze