Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Derzeit ohne klaren Trend
Nikkei-Analyse vom 17.03.2019

langfristiger Nikkei Chart

Nach dem Aufsetzen auf der Marke von 21000 Zählern in der Woche zuvor wurde dieser Support am Montag der Vorwoche noch einem ernsthaften Test unterzogen, den jedoch die Bullen für sich entscheiden konnten. Daraufhin erzielte der Nikkei insgesamt ein Wochenplus von 2,0 Prozent.

Somit befindet sich der Index zwar weiterhin oberhalb der Unterstützung bei 21000, aber auch unterhalb der im oberen Chart eingezeichneten Aufwärtstrendlinie. Für ein bullishes Signal wäre eine Rückkehr in den Aufwärtstrend wünschenswert, wenngleich ein neues Kaufsignal erst mit einem Durchbruch des Vorjahreshochs bei 24448 entsteht. In der Gegenrichtung wäre das nachhaltige Unterschreiten der 21000 ein klares Verkaufssignal.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze