Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Pullback auf 1237
Gold-Analyse vom 16.12.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Nach dem erfolgreichen Durchbruch des Widerstands bei 1237 gab der Goldpreis in der Vorwoche etwas nach, der Wochenvergleich zeigt einen Rückgang um 10 Dollar.

Damit konnte das Edelmetall die nun als Unterstützung wirkende Marke von 1237 gerade noch behaupten. Insofern könnte es sich bei dem Rückgang um einen Pullback handeln. Dazu sollte die Notierung jetzt aber auch wieder aufwärts drehen. Dann wäre ein Anstieg bis auf 1310 für die kommenden Woche möglich. Fällt das Edelmetall hingegen wieder unter 1237 zurück, wäre der Anfang Dezember erfolgte Ausbruch als Fehlausbruch einzustufen. Dann wäre mit fallenden Notierungen respektive einer Seitwärtsbewegung zwischen 1160 und 1237 zu rechnen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze