Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Abwärtsbewegung läuft
MDAX-Analyse vom 25.06.2018

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX tendierte zuletzt wie anvisiert abwärts. Das erste Kursziel bei 26180 wurde am Montag schwungvoll durchbrochen, nun ist bereits das nächste Kursziel bei 25765 greifbar nah. Im Montagsvergleich ein Rückgang um knapp 3,4 Prozent.

Die Frage ist nun, ob der Support bei 25765 den Kursverfall aufhalten kann. Denn diese Unterstützung hat in der Zeit von Februar bis April spürbar an Bedeutung verloren. Rutscht der Index auch unter 25765, geraten die Tiefstände von Februar bis April im Bereich von 24800/25000 ins Visier. Spätestens auf diesem Niveau wäre der MDAX dann aber reif für eine Gegenreaktion.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze