Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Nur kurzfristig noch etwas Potenzial
Bund Future-Analyse vom 25.03.2018

langfristiger Bund Future Chart

Der Bund Future bröckelte in der vergangenen Woche zunächst nicht unerwartet ab, bevor dann ab Donnerstag der Einbruch am Aktienmarkt beflügelte. So erzielte das Zinsbarometer letztlich noch ein Wochenplus von 82 Ticks.

Der am Donnerstag erfolgte Durchbruch des mittleren Bollinger Bandes könnte nun in einen Anstieg bis zum oberen Band münden. Dieses verläuft aktuell bei 160,32 Punkten. Viel mehr trauen wir dem Bund Future jedoch nicht zu, die längst eingeleitete Zinswende dürfte mittelfristig eher zu fallenden Notierungen führen. Ein Kaufsignal ist daher nicht greifbar, allenfalls kurzfristig könnte es nun noch etwas weiter aufwärts gehen.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze