Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kursziel erreicht, Konsolidierung eingeläutet
EUR/USD-Analyse vom 29.01.2018

langfristiger Chart

Die Konsolidierung beim Euro war rasch beendet, dann schwang sich die Notierung zu unserem Kursziel von 1,25 auf und konnte dieses im Verlauf sogar leicht übertreffen. Anschließend ging es auch schon wieder abwärts, und so schrumpfte das Plus im Montagsvergleich auf 1,2 Cent.

Die jüngst eingesetzte Gegenbewegung dürfte auch noch andauern, um den Bullen Zeit zum durchschnaufen zu geben. Erstes Korrekturziel ist das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis bei aktuell fast genau 1,22. Im weiteren Verlauf könnte es dann aber auch zu einem Test der Unterstützung bei 1,21 kommen. Sollte der Euro überraschend die Marke von 1,25 durchbrechen, wäre trotzdem Vorsicht geboten. Denn knapp darüber verläuft der seit 2008 bestehende Abwärtstrend, der ein weiteres massives Hindernis darstellt.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze