Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Kurzfristigen Aufwärtstrend verlassen
Nikkei-Analyse vom 19.11.2017

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei korrigierte in der vergangenen Woche zunächst spürbar, konnte dank eines Anstiegs in der zweiten Wochenhälfte das Wochenminus aber auf 1,3 Prozent beschränken.

Den steilen, seit September gültigen Aufwärtstrend hat der Index nach unten durchbrochen, kämpfte sich zuletzt aber wieder bis fast an diese Linie heran. Ob der Nikkei in diesen Trend zurückkehren und dann auch den Widerstand bei knapp 23000 knacken kann, bleibt aber trotz des frischen Kaufsignals des Stochastik fraglich. Uns würde eine Fortsetzung der Korrektur nicht überraschen. Für ein Kaufsignal sollten Anleger Schlusskurse über 23000 Punkten abwarten.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze