Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Ein Kaufsignal ist weiterhin nicht greifbar
Gold-Analyse vom 24.09.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der vergangenen Woche kam es noch zu einem tagelangen Kampf um die Unterstützung bei 1310, den ab der Wochenmitte die Bären für sich entschieden. So verlor das Edelmetall im Vergleich der Freitagsschlusskurse 23 Dollar.

Die seit über vier Jahren andauernde Seitwärtsbewegung, die im mittleren Chart gut ersichtlich ist, dauert somit an. Da sich der Goldpreis noch immer eher am oberen Ende aufhält, ist für die kommenden Monate tendenziell mit fallenden Notierungen zu rechnen. Kurzfristig könnte es zwar aufgrund der überverkauften Lage zu einer Aufwärtsreaktion kommen, ein Kaufsignal ist aber vorerst nicht greifbar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze