Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Support bei 1255 schon wieder unter Druck
Gold-Analyse vom 06.08.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Die Aufwärtsbewegung beim Goldpreis endete in der Vorwoche recht zügig, ab Dienstag ging es schon wieder abwärts. Im Wochenvergleich ein Rückgang um 11 Dollar.

Dabei testete die Notierung am Freitag auch die Horizontale bei 1255 von oben, die aktuell noch vom mittleren Bollinger Band unterstützt wird. Betrachtet man allerdings den Stochastik Oszillator, dann könnte es in der kommenden Woche weiter abwärts gehen. Deshalb gilt das Hauptaugenmerk nun den beiden Unterstützungen bei 1255: Sollte der Goldpreis diese nach unten durchbrechen, ist mit weiter sinkenden Preisen des Edelmetalls zu rechnen. Übergeordnet bleibt es jedoch unverändert bei einer Seitwärtsbewegung.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze