Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Ausbruch oder weiteres Fehlsignal?
EUR/USD-Analyse vom 24.07.2017

langfristiger Chart

Mit einer recht langen weißen Kerze sprang der Euro am Donnerstag über die Marke von 1,16, direkt danach ging der Schwung jedoch schon wieder verloren. Im Montagsvergleich ein Plus von rund 1,6 Cent.

Jetzt ist die Notierung haarscharf aus der seit über zwei Jahren bestehenden Seitwärtsbewegung nach oben ausgebrochen. Noch ist Vorsicht geboten, da es im Rahmen von Seitwärtsbewegungen häufig zu Fehlsignalen kommt und der Ausbruch bisher auch noch nicht nachhaltig ist. Sollte der Euro in den kommenden Tagen wieder nachgeben, wäre dies nur ein weiteres Fehlsignal und eher bröckelnde Notierungen wohl die Folge. Gelingen dem Euro jetzt aber weitere Kursgewinne, wäre der Ausbruch vollbracht und die europäische Gemeinschaftswährung sollte in den folgenden Monaten auf über 1,25 klettern.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze