Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kurzfristig Aufwärtspotenzial
MDAX-Analyse vom 03.07.2017

langfristiger MDAX Chart


Direkt am Tag nach unserer letzten Analyse fiel der MDAX unter den Support bei 25190 und löste damit ein kurzfristiges Verkaufsignal aus. Entsprechend ging es in der Folge weiter abwärts, bevor der Index ab Freitag wieder nach oben drehte. Im Vergleich der Montagsschlusskurse ein Rückgang um 2,2 Prozent.

Die Notierung prallte bei knapp 24360 nach oben - ein Unterstützungsniveau, dass sich von den Zwischenhochs der ersten Aprilhälfte herleitet und nun an Bedeutung gewonnen hat. Da der Markt zudem kurzfristig überverkauft war, wie das Unterschreiten des unteren Bollinger Bandes und der Stochastik Oszillator anzeigen, besteht nun eine gute Chance auf eine Aufwärtsbewegung. Die nächsten Widerstände liegen bei rund 25200 und dem Allzeithoch 25765.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze