Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Korrektur bereits beendet?
Bund Future-Analyse vom 30.04.2017

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future begann die vergangene Woche mit einer ansehnlichen Kurslücke auf dem Weg nach unten. Von diesem Tiefschlag konnte sich die Notierung jedoch recht schnell wieder erholen, der Wochenvergleich zeigt einen Rückgang um 71 Ticks.

Der schwache Support bei 161,50 wurde zwischenzeitlich zwar unterschritten, konnte jedoch zügig zurückerobert werden. Nun weist auch der Stochastik Oszillator aufwärts, zuletzt bremste lediglich noch das mittlere Bollinger Band den Anstieg. Sobald diese gleitende Durchschnittslinie geknackt ist, winkt ein erneuter Vormarsch in Richtung des Widerstands bei 164,50. In der Gegenrichtung findet sich im Bereich um 160 Punkte ein recht tragfähiger Unterstützungsbereich.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze