Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Widerstand bei 1255 zeigt sich hartnäckig
Gold-Analyse vom 09.04.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Das Edelmetall unternahm in der Vorwoche erwartungsgemäß einen neuen Anlauf, den Aufwärtstrendkanal nach oben zu verlassen. Der Wochenvergleich weist ein Plus von gut 5 Dollar aus.

Die im mittleren Chart eingezeichnete obere Trendkanalbegrenzung ist nun schon deutlich angekitzelt. Zum Wochenschluss fand sich der Goldpreis, nach einem zwischenzeitlich starken Freitag, jedoch wieder unterhalb des Widerstands bei 1255 ein. Auch wenn der Abwärtstrendkanal knapp nach oben verlassen ist, kann daher noch nicht von einem signifikanten Ausbruch gesprochen werden. Erst wenn die Aufwärtsbewegung jetzt an Fahrt gewinnt, können Anleger mit einem Anstieg bis auf 1320 rechnen. Andernfalls ist jederzeit mit einer Wiederaufnahme der mittelfristigen Abwärtsbewegung zu rechnen, die seit Mitte letzten Jahres besteht.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze