Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ausbruch geglückt
Wöchentliche Öl-Analyse vom 05.12.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Unsere saisonal begründete Halteempfehlung für das Öl erwies sich als richtig. Mit Hilfe der letzten OPEC-Beratung durchbrach der Brent Index die unten eingezeichnete Widerstandsmarke um 52 Dollar pro Barrel und gab damit ein Kaufsignal aus technischer Sicht.

Die Notierung ist damit nun in die breite Widerstandszone im mittleren Chart zwischen 53 und 60 Dollar pro Barrel eingetreten. Die klassische Chartteorie und unsere Indikatoren deuten nun zunächst einmal aufwärts. Ob sich der Kurs allerdings ohne Konsolidierung bis zum oberen Rand bei 60 Dollar vorarbeiten kann, ist noch völlig offen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes