Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Erholung im Windschatten der USA
EuroStoxx-Analyse vom 25.09.2016

langfristiger EuroStoxx Chart

Die verhalten freundlichen Vorgaben aus den USA setzten beim EuroStoxx die Shorties unter Druck. Die EuroStoxx Notierung machte die Verluste der Vorwoche daraufhin wieder wett. Mit knapp 100 Punkten oder 3,3 Prozent Wochengewinn waren die zuvor übermäßig abgestraften europäischen Standardtitel dann wieder stark gesucht.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Damit ist die Scharte der Vorwoche wieder ausgewetzt, und der MACD auf Tagesbasis sieht auch schon wieder viel freundlicher aus. Doch der gebrochene Aufwärtstrend bleibt und trübt das Bild; ferner könnten Anleger geneigt sein, nach den überproportionalen Gewinnen kurzfristig jetzt zunächst defensiv zu bleiben. So lange sich der EuroStoxx Kursindex dabei über 3000 Punkten behaupten kann, bleiben europäische Aktien nach unserer Meinung immerhin haltenswert. Ein neues mittelfristiges Kaufsignal liegt erst in der Luft, wenn der nächst höhere Widerstand bei rund 3200 Punkten ins Spiel kommt.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes