Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Abwärtstrend vs. Unterstützungszone
Gold-Analyse vom 11.09.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis folgte in der vergangenen Woche zunächst unserem positiven Ausblick und legte in der Spitze rund 28 Dollar zu. Ab der Wochenmitte geriet das Edelmetall jedoch wieder unter Druck, und so schrumpfte das Wochenplus letztlich auf überschaubare 3 Dollar.

Kurzfristig deutet die Technik jetzt weiter abwärts, zudem bildete sich seit dem Zweijahreshoch Anfang Juli ein Abwärtstrend, der mittlerweile drei Auflagepunkte besitzt. Jedoch lauert bei 1310/1320 eine altbekannte Unterstützungszone, die in den vergangenen Monaten mehrfach die Abwärtsbewegung aufhalten konnte. Insofern dürfte es jetzt nicht die schlechteste Wahl sein, auf einen Durchbruch des Supports bei 1310/20 nach unten oder des Abwärtstrends bei aktuell rund 1350 nach oben zu warten.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze