Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

MACD deutet noch aufwärts
Wöchentliche Öl-Analyse vom 22.08.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Am heutigen Montag kam es beim Ölpreis dann doch zu Gewinnmitnahmen, nachdem die Notierung für den Brent Index zuvor bis zum Widerstandsbereich oberhalb von 51 Dollar klettern konnte.

Damit ist nun erst einmal eine Konsolidierungsphase zu erwarten. Gut denkbar wäre ein geringfügiger weiterer Rückgang bis zu der zuletzt zurück eroberten Unterstützung bei ~47 Dollar. Dort könnten schon wieder die ersten Nachkauflimits der wieder erwachten Bullen warten - schließlich deutet der MACD Indikator dank der spürbaren Aufwärtsbewegung in den letzten beiden Wochen noch dynamisch aufwärts.

Sollte der Kurs hingegen durch den Support bei 47 Dollar fallen -was wir uns gegenwärtig eigentlich nur im Zusammenspiel mit dann auch bröckelnden Aktienmärkten vorstellen können- wartet der nächst tiefere Support erst wieder beim letzten Tief bei rund 42 Dollar. Sollte die Notierung bis dort hin absacken, wäre das Chartbild sodann nur noch als neutral anzusehen. Im Moment präsentiert sich die Gesamtlage hingegen trotz der jüngsten Gewinnmitnahmen noch bullish.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes