Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Abwärtstrend geknackt - Kaufsignal
EuroStoxx-Analyse vom 14.08.2016

langfristiger EuroStoxx Chart

Am Dienstag letzter Woche war es endlich so weit und der EuroStoxx durchstieß seine unten blau eingezeichnete Abwärtstrendlinie bei knapp 3000 Punkten. Im Wochenvergleich ergibt sich ein Plus von 2,3 Prozent.

Die sich dem Trendbruch anschließende dynamische Aufwärtsbewegung ist um so erfreulicher, als dass in den USA kein gleichwertiger Anstieg zu verzeichnen war, dem man in Europa nur hinterhergestolpert wäre.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Das nächste Kursziel liegt bei 3200 Punkten, wo der Widerstand aus dem April wartet. Hier verläuft aktuell auch die mittelfristige Abwärtstrendlinie, die sich bis zum April letzten Jahres zurückverfolgen lässt. Das Bild ist klar bullish. Sofern jetzt nicht massiv schlechte Nachrichten das Bild verdüstern, ist der EuroStoxx ein klarer Kauf mit reichlich Nachholpotenzial.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes