Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstand bei knapp 22 Euro erreicht
ThyssenKrupp-
Analyse vom 15.08.2016

langfristiger Chart


Von der positiven Entwicklung des Gesamtmarkts profitierten in den vergangenen Wochen auch ThyssenKrupp, die aktuell fast auf Zwölfmonatshoch notieren. Dabei kletterte die Aktie zuletzt erneut bis zu dem Widerstand bei knapp 22 Euro, an dem die Notierung noch im April nach unten abprallte.

Scheitern die Kurse jetzt erneut auf diesem Niveau, könnte dies in einen weiteren Rückgang bis zu der Unterstützung bei 17 Euro führen. Können ThyssenKrupp diesmal jedoch den Widerstand bei knapp 22 Euro knacken, wäre dies ein kurzfristiges Kaufsignal. Dann winkt ein Anstieg bis zum Vorjahreshoch bei gut 26 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze