Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Abwärtstrend knapp unter 3000 bleibt entscheidend
EuroStoxx-Analyse vom 07.08.2016

langfristiger EuroStoxx Chart

Wie von uns erwartet, prallte der EuroStoxx Kursindex an seinem Kreuzwiderstand aus Abwärtstrend- und Widerstandslinie nach unten ab. In der zweiten Wochenhälfte waren die Aktien dann aber auch schon wieder gefragt, so dass am Ende nur ein kleiner Wochenverlust von 17 Punkten in den Büchern blieb. Diese Entwicklung ergänzt die der beiden Vorwochen zu einer dreiwöchigen Seitwärtsbewegung.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Leider hilft auch der Blick auf unsere Indikatoren noch nicht weiter. Gerade auf Tagesbasis zeigen diese ein uneinheitliches Bild. Wir bleiben aufgrund der mittelfristigen Lage unverändert bullish; entscheidender wird aber ohnehin der Einfluss aus den USA sein. Das nächste Kaufsignal ergibt sich, wenn die Notierung den Sprung über 3000 Punkte nachhaltig schafft. Kursziel für diesen Fall: 3200 Punkte.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes