Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Chance vertan
Wöchentliche Öl-Analyse vom 04.04.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis bröckelte im Betrachtungszeitraum weiter ab. Es fehlt an kursbewegenden Nachrichten und somit bullishen Impulsen, die geeignet wären, um die Investoren aus der Reserve zu locken. So blieb der Kurs unter der blauen Abwärtstrendlinie bei gegenwärtig 41.00 Dollar pro Barrel.

Die bereits in der vergangenen Woche an dieser Stelle geäußerte Zusammenfassung bleibt bestehen: Der Markt dümpelt vor sich hin. Es würde allerdings auch nicht viel fehlen, um ein weltweit beachtetes Kaufsignal in Form des lange erwarteten Trendbruchs zu erzeugen. Noch scheint der Markt aber dabei zu sein, in tieferen Kursregionen Schwung zu holen und die Kräfte zu sammeln.

Anleger, die auf ein Einstiegssignal setzen möchten, können die Marke für das spekulative Stopp-Buy-Limit auf 41.00 Dollar anpassen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes