Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Der Blick gilt dem Support bei 16320
Nikkei-Analyse vom 07.02.2016

langfristiger Nikkei Chart


Der Nikkei kletterte in der Vorwoche zunächst noch aufwärts, scheiterte dann aber im Bereich der Horizontalen bei gut 17800. Es folgte eine Abwärtsbewegung, die am Ende zu einem Wochenminus von glatt 4 Prozent führte.

Überraschungen blieben damit aus, die Seitwärtsbewegung dauert noch immer an. Kurzfristig könnte es noch etwas weiter nach unten gehen, und dann geriete rasch die Unterstützung bei 16320 ins Visier. Dreht der Nikkei in dieser Gegend wieder nach oben, bleibt es bei der Seitwärtsbewegung. Ein nachhaltiger Durchbruch nach unten wäre hingegen ein Verkaufsignal. Die nächst tiefere massive Unterstützung, die bereits seit Jahrzehnten bedeutend ist, findet sich im oberen Chart dann erst wieder bei 14500.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze