Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Seitwärts, dann eher abwärts
Gold-Analyse vom 09.08.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


In der vergangenen Woche breitete sich beim Gold Lethargie aus. Das Edelmetall dümpelte in einem sehr engen Bereich seitwärts und verlor dabei im Wochenvergleich minimal um rund anderthalb Dollar.

Damit befindet sich der Goldpreis noch innerhalb des Konsolidierungsdreiecks, das im unteren Chart eingezeichnet ist. Jedoch ist die Notierung bereits sehr weit in die Spitze des Dreiecks gewandert, damit verliert die Formation stark an Aussagekraft. Denn bei Dreiecken sollte der Ausbruch in den ersten zwei Dritteln der Formation erfolgen. Somit deutet sich kurzfristig nun eher eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung an. Im weiteren Verlauf rechnen wir unverändert eher mit einem Rückgang in den Bereich um 1000 Dollar als mit einer Rückkehr über 1140/1180.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze