Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Kampf um 20000 entbrannt
Nikkei-Analyse vom 26.04.2015

langfristiger Nikkei Chart


Nicht gerade überraschend tendierte der Nikkei bereits ab Dienstag der Vorwoche wieder aufwärts. Der Index knackte in der Wochenmitte auch die Marke von 20000 Zählern, neigte dann jedoch fast umgehend wieder zur Schwäche. Im Wochenvergleich ein Plus von 1,9 Prozent.

Jetzt kommt es offenbar zu dem von uns schon mehrfach erwartetem Kampf um die Marke von 20000 Punkten. Sollte es jetzt wieder etwas abwärts gehen - und darauf weist der Stochastik Oszillator hin - gerät schnell der Aufwärtstrend seit Oktober in Gefahr. Daher sollten Anleger aufpassen, denn ein Bruch des Aufwärtstrends wäre ein zumindest kurzfristiges Verkaufsignal mit erstem Ziel bei 18960. Behauptet der Nikkei hingegen den Aufwärtstrend, winken weitere Kursgewinne.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze