Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstandsbereich erreicht
Hang Seng
-Analyse vom 30.03.2015

langfristiger Chart


Der Hang Seng befindet sich seit über einem halben Jahr in einer Seitwärtsbewegung, in deren Verlauf sich die Notierung zuletzt erneut bis in den Bereich von 25000 vortastete. Auf diesem Niveau verläuft eine horizontale Widerstandslinie, die im oberen Chart eingezeichnet ist. Zudem bildete sich mit den Kursspitzen seit September letzten Jahres eine leicht abwärts gerichtete Trendlinie, die jetzt am Montag getestet wurde.

Nun ist ein kurzfristiger Rücksetzer gut möglich. Dabei gilt dann der Blick dem langjährigen Aufwärtstrend, der seit 2008 besteht. Tendiert der Hang Seng jedoch aufwärts, ob mit oder ohne vorherigem Rücksetzer, wird es in der Gegend von gut 25000 Punkten spannend. Denn bei einem Durchbruch des Widerstandsbereichs nach oben läge ein neues Kaufsignal vor, Anleger könnten dann mit deutlich anziehenden Notierungen rechnen. Erstes Ziel wäre das Zwischenhoch vom Mai 2008 bei knapp 26400.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze