Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Weiter schwache Aufwärtsreaktion
Wöchentliche Öl-Analyse vom 26.01.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis setzte seinen in der Vorwoche eingeschlagenen Konsolidierungskurs fort. Mehr als seitwärts tendierten die Kurse aber auch bis heute nicht.

Immerhin knabbert die Notierung am kurzfristigen Abwärtstrend seit Ende November. Auch der MACD lässt darauf schließen, dass das Ende der Talfahrt erreicht ist. Aber die Spannkraft für eine schnelle Erholung, beispielsweise beflügelt durch spekulativ investiertes Geld, ist nicht sichtbar. Da erhebt sich die Frage: Noch nicht? Oder bleibt es bei einem L-förmigen Absturz des Marktes?

Angesichts des aus technischer Sicht untypischen Verlaufes des Ölpreises nach einer 7-monatigen schnellen Talfahrt drängen sich beim Brent Index keine Positionen auf. Wenn, dann in Richtung steigender Kurse.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes