Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kurzfristiger Rücksetzer zu erwarten
Gold-Analyse vom 25.01.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Nach dem an dieser Stelle beschriebenen Kaufsignal legte das Gold in der vergangenen Woche weiter zu. Im Wochenvergleich verbuchte die Notierung ein Plus von 14 Dollar.

Mit einem Hoch bei knapp 1308 hat das Edelmetall die Widerstandszone bei 1310/20 nahezu erreicht, bevor es am Freitag zu einem leichten Rücksetzer kam. Ein Vordringen bis in den Bereich bei 1310/20 ist zwar noch möglich, angesichts der kurzfristig stark überkauften Situation wäre ein Rücksetzer nun allerdings keine Überraschung. Denkbares Kursziel ist dabei der Support bei 1255 Dollar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze