Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Widerstand bisher verfehlt
MDAX-Analyse vom 27.10.2014

langfristiger MDAX Chart


Schon am Dienstag letzter Woche knackte der MDAX den schwachen Widerstand bei gut 15200. Es folgte erwartungsgemäß ein Anstieg, der jedoch knapp unterhalb des nächst höheren Widerstands (15830) endete. Im Montagsvergleich immerhin ein Anstieg um 2,7 Prozent.

Das Scheitern unterhalb des Widerstands und das neue Verkaufsignal des Stochastik lassen für Anleger nichts Gutes befürchten. Allerdings durchbrach der Index in der Vorwoche das mittlere Bollinger Band nach oben und behauptet sich noch über dieser gleitenden Durchschnittslinie. Sollte der MDAX die Aufwärtsbewegung möglichst rasch wieder aufnehmen, liegen die nächsten Kursziele bei 15830 und 16300. Ein Unterschreiten des mittleren Bollinger Bandes um mehr als ein paar Punkte könnte hingegen in einen weiteren Abwärtsschub münden.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze