Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Anleihen bleiben gefragt
Bund Future-Analyse vom 24.08.2014

langfristiger Bund Future Chart


Trotz der Kursgewinne am Aktienmarkt konnte der Bund Future in der vergangenen Woche weiter zulegen, auch wenn der Anstieg mit 14 Ticks sehr überschaubar blieb.

Die Renditen liegen längst unter einem Prozentpunkt, angesichts einer Inflationsrate von offiziell 0,8 Prozent bestenfalls ein Nullsummenspiel. Jedenfalls für Privatanleger. Für Banken angesichts hoher Liquidität und Leitzinsen knapp über Null immer noch eine Alternative. Charttechnisch bleibt denn auch ein intakter Aufwärtstrend beim Bund Future zu konstatieren, der Stochastik baute zuletzt sogar sein überkauftes Potenzial ab. Trotzdem bleibt das Korrekturrisiko hoch.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze