Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Wieder neues Jahreshoch
Dow Jones-Analyse vom 20.07.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow ließ die Börsenbullen wie erwartet nicht im Stich. In kleinen Trippelschritten ging es bis Mittwoch aufwärts. Nach dem wahrscheinlichen Abschuss des malaysischen Linienfluges machten die Anleger am Donnerstag zunächst Kasse, am Freitag wurde aber schon wieder eingedeckt. Per Saldo blieb ein Wochengewinn von 156,4 Punkten oder einem Prozent.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der Dow erhält sich damit seinen mittelfristigen Aufwärtstrend, alle Chancen für eine Fortsetzung sind damit ein weiteres Mal gewahrt. Frei nach dem Motto "the Trend is your friend" bleiben die US-Blue-Chips eine gute Halteposition. Entsprechend würde sich die Lage eintrüben, wenn die gestrichelt eingezeichnete Trendgerade bei aktuell 17.050 Zählern gerissen würde. Die Indikatoren geben aber weder einen Hinweis auf eine bevorstehende Trendwende, noch auf eine größere bevorstehende Aufwärtsbewegung.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes