Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kampf um die wichtige Marke von 85 Euro
BASF
-Analyse vom 02.06.2014

langfristiger Chart


Die BASF-Aktie scheiterte in den vergangenen Wochen mehrfach an dem im Februar markierten Allzeithoch im Bereich um 84,50 Euro. In den letzten Tagen kletterte die Notierung einige Male leicht über dieses Niveau, Anschlusskäufe waren dann jedoch nicht zu verzeichnen. Und so kann bisher noch nicht von einem signifikanten Durchbruch oder einem Kaufsignal gesprochen werden.

Dies könnte nun zu einem Rücksetzer führen. Als Ziel bietet sich dabei der seit März gültige Aufwärtstrendkanal an, der aktuell bei rund 82 Euro verläuft. Sollten BASF auf diesem Niveau wieder nach oben drehen, wäre dies eine hervorragende (Nach-)Kaufgelegenheit. Gelingt jedoch auch ohne das kurzfristige Abtauchen in tiefere Regionen der Sprung über 85 Euro, und das möglichst dynamisch und per Schlusskurs, so läge ein Kaufsignal vor. Dann sollte die Aktie in den folgen Wochen und Monaten in den Bereich 95 bis 100 Euro vordringen.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze