Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Untere Begrenzung der Handelsspanne erreicht
Deutsche Bank
-Analyse vom 26.05.2014

langfristiger Chart


Nach dem Fehlausbruch Mitte Januar warnten wir an dieser Stelle vor Kursverlusten bei der Deutschen Bank. Und in der Tat, bei der Dreieckslinie bei rund 36,50 kam es Ende Januar zwar zu einer kleinen Konsolidierung, letztlich fiel die Notierung aber unter diese Linie zurück. Damit war der Startschuss für weiter fallende Notierungen gegeben, die Aktie fiel charttechnisch mustergültig bis zu der Unterstützung bei 30 Euro. Auf diesem Niveau verläuft zudem noch ein Aufwärtstrend, der sich seit dem Tief im Januar 2009 bildete.

Jetzt ist, zumindest kurzfristig, eine Aufwärtsreaktion denkbar. In Anbetracht der bereits seit September 2012 gültigen Handelsspanne zwischen 30 und 39 Euro könnte der Kursverlauf im Idealfall in einen Anstieg bis auf 39 münden. Fällt die Aktie jedoch nachhaltig und signifikant unter 30 Euro, so wäre dies ein neues Verkaufsignal. Dann droht ein Rückgang bis auf 22 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze