Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Unterstützung bei 14000 in Bedrängnis
Nikkei-Analyse vom 13.04.2014

langfristiger Nikkei Chart


In unserer letzten Analyse mahnten wir noch, den Bruch des seit September gültigen Abwärtstrends nicht zu hoch zu bewerten. Und siehe da, in der Vorwoche rauschte der Nikkei über 1100 Punkte bzw. satte 7,3 Prozent nach unten.

Der Kursverfall stoppte im Bereich der Marke von 14000 Zählern, die bereits Anfang Februar als Unterstützung fungierte. Auch wenn dieser Support schon leicht angekitzelt ist, wäre dieser bei einem nun einsetzenden Dreh nach oben als gefestigt zu betrachten. Setzt sich der Kursverfall hingegen fort, wäre ein Abrutschen auf unter 13000 keine Überraschung.


kurzfristiger Nikkei Chartn.

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: