Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Supportzone verletzt
Wöchentliche Öl-Analyse vom 07.04.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis brach gleich zu Beginn der letzten Woche durch die von uns eingezeichnete Unterstützungszone bei 105,50 Dollar. Anschließend konnte sich die Notierung zwar wieder etwas berappeln, es blieb aber bis Montag ein Minus von einem Dollar pro Barrel oder knapp einem Prozent.

Unsere Einschätzung, dass sich nach der zunächst erfolgreichen Verteidigung der Unterstützungszone kurzfristig noch etwas höhere Kurse ergeben könnten, erfüllte sich nicht. Auf mittelfristiger Basis präsentierte sich das Öl ja vorher auch schon angeschlagen. Nun kommt also noch der kurzfristige Bruch des technischen Supports zwischen 105,50 und 106,90 Dollar hinzu. Dieses grau eingezeichnete Rechteck hatte davor 4 Monate lang die Kurse gestützt.

Wer sich traut, kann auf Puts setzen. Ein Stopp-Loss für eine solche Position bietet sich im Bereich von 108,50 Dollar an. Alles darüber würde zumindest das inzwischen auch kurzfristig bearishe Chartbild wieder aufhellen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: