Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weiterhin seitwärts um 1,37
EUR/USD-Analyse vom 31.03.2014

langfristiger Chart

Der Euro rutschte in der Vorwoche exakt bis zu der Horizontalen, die im unteren Chart eingezeichnet ist, und prallte von dort nach oben ab. Im Montagsvergleich ein Rückgang um gut einen halben Cent.

Die Seitwärtsbewegung um die Marke von 1,37, die seit letztem Jahr besteht, dauert somit an. Nach dem Bruch der längerfristigen Abwärtstrendlinie, die im oberen Chart eingezeichnet ist, wäre jedoch langsam aber sicher ein Anstieg in höhere Gefilde wünschenswert, um den Ausbruch nicht zu Makulatur werden zu lassen. Kurzfristig ist aber zunächst ein Ausbruch aus der Handelsspanne zwischen 1,35 und knapp 1,40 abzuwarten, der richtungsweisend sein sollte.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: