EuroSTOXX50-Analyse vom 01.09.2002

Chart seit 1992, 1999 und 6-Monats-Chart

rückgerechnete Kurse seit 1992


Die vergangene Woche kostete den EuroStoxx 50 Kursindex auf Basis der Freitagsschlusskurse knapp 62 Punkte oder 2,2 Prozent. Damit ist (wie auch bei den anderen wichtigen Indizes) die kurzfristige Aufwärtsbewegung beendet.



3-Jahres-Wochenchart


Positiv ist vorläufig noch zu werten, dass sich der EuroStoxx an seiner Unterstützung (jetzt Widerstand) bei 2900 Punkten festbeissen konnte. Auch der MACD notiert noch über seiner Signallinie, so dass ein guter Wochenauftakt das Bild des technisch angeschlagenen Indexes wieder aufzuhellen vermag. Bevor er die 2900-Punkte-Marke nicht zurückerobert, bleiben aber bestehende Put-Positionen zunächst haltenswert, zumal sich die Marktteilnehmer mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zur US-Markteröffnung am Dienstag abwartend verhalten dürften.


Chart auf Tagesbasis

 


Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz

 

DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

Zur Hauptseite