10.03.: Update entfällt leider krankeitsbedingt

Dow-Analyse vom 06.03.2004

Chart seit 1982, 3-Jahres- und 6-Monats-Chart

Schlußkurse seit 1982

In der vergangenen Woche dümpelte der Dow seitwärts und schloss im Vergleich zum Freitag der Vorwoche minimale 11,6 Punkte höher. Damit blieb der richtungsweisende Ausbruch aus der aktuellen Seitwärtszone zwischen 10.400 und 10.700 Punkten aus.

Auch auf Basis des mittleren Schaubilds bleibt die Lage vorerst offen. Hier droht der Langfrist-MACD (auf Wochenbasis) allerdings durch seine Signallinie zu fallen, was negativ zu werten wäre.

3-Jahres-Wochencandles

Im Schaubild auf Tagesbasis bleibt der MACD abwärts gerichtet. Bevor Anleger über das Eingehen von Neuengagements nachdenken, sollte der Index jedoch zuerst eine der bereits genannten Marken von 10.700 (Kaufsignal) oder 10.400 Punkten (Verkaufsignal) durchbrechen.

Dies könnte unerwartet schnell der Fall sein: Die Bollinger-Bänder haben sich bereits sehr stark einander angenähert - das ist erfahrungsgemäß ein Zeichen für eine bevorstehende heftige Kursbewegung.

6-Monats-Tagescandles


Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz



DAX-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite