Gold-Analyse vom 06.10.2003

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1992 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1992


Über weite Strecken der Vorwoche schwankte die Notierung um die aufwärtsgerichtete Trendlinie sowie die horizontale Linie bei 385 $, bevor ein erheblicher Kursrutsch am Freitag dann doch zu der erwarteten Korrektur führte.

Kursziel ist daher nun die abwärtsgerichtete Trendlinie, die im Schaubild in blau eingezeichnet ist und aktuell bei etwa 363 $ verläuft. In Anbetracht der Tatsache, dass das Gold kürzlich ein neues Siebenjahreshoch markierte und mit dem Überspringen des Februarhochs ein charttechnisch sauberes Doppeltop verhinderte, bleiben die mittelfristigen Aussichten weiter erfreulich.

Vorerst ist Anlegern aber zu raten, die laufende Korrektur abzuwarten, bis sich ein Signal für einen Wiedereinstieg ergibt.

Hinweis in eigener Sache: Wir bedauern, das wegen eines massiven technischen Problems das Update erst in der Nacht zum Dienstag erscheinen konnte.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite