Trading-Strategie für die Woche ab 04.10.2004

 

DAX: Stopp der Calls nun bei 3930 und bei steigendem DAX schrittweise auf 4000 und 4070 nachziehen.

Dow: Der kurzfristige Upmove erscheint ausgereizt. Sollte der Dow nun nach unten drehen, können besonders spekulativ eingestellte Anleger mit Puts auf kurzfristige Verluste in den nächsten Tagen setzen.

Nasdaq: Das wenn auch knappe Plus am Donnerstag war das beschriebene Einstiegssignal für Calls. Die Scheine sollten nun bei 1925 (NDX: 1436), jeweils close, abgesichert werden.

EuroSTOXX: Angesichts der technisch durchwachsenen Situation sollten Anleger eher abwarten. Bei einem starken Wochenauftakt mit Kursen deutlich über 2800 Punkten kann der Kauf von Calls erwogen werden.


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.