Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Aufwärtstrend in ernster Gefahr
Nikkei-Analyse vom 16.12.2018

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei gab in der vergangenen Woche nach einem leichten Auf und Ab um 1,4 Prozent nach.

Damit ist der seit 2012 bestehende Aufwärtstrend nun deutlich ins Wanken geraten. Derzeit notiert der Index sogar unterhalb der Linie. Aufgrund des zuletzt eher unentschlossenen Verlaufs liegt aus unserer Sicht jedoch noch kein eindeutiger Trendbruch vor, vielmehr handelt es sich um einen andauernden Kampf um diese Linie. Daher sollten Anleger noch immer den weiteren Verlauf abwarten. Aber mit einem nachhaltigen Durchbruch der Unterstützung bei 21000 Punkten läge dann spätestens ein Verkaufsignal vor.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze