Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Zunächst am Maihoch gescheitert
Nikkei-Analyse vom 02.09.2018

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei legte in der vergangenen Woche weiter zu und gewann im Wochenvergleich knapp 1,2 Prozent.

Dabei durchbrach der Index auch die leicht abwärts gerichtete Trendlinie, die im unteren Chart eingezeichnet ist. Anschließend scheiterte die Notierung jedoch knapp unterhalb des Hochpunkts vom Mai und pendelte dann um die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Die kurzfristige Chartlage ist jetzt recht simpel: Gelingt der Durchbruch des Maihochs bei 23050, eröffnet sich Potenzial bis zum Widerstand bei 23600. Im weiteren Verlauf wäre sogar ein Anstieg bis auf rund 24100 denkbar. Prallt der Nikkei hingegen im Bereich von 23000 nach unten ab, sollten Anleger sich auf eine Fortsetzung der seit Monaten bestehenden Seitwärtsbewegung einstellen.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze