Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Erneutes Kitzeln am Abwärtstrend
Bund Future-Analyse vom 02.09.2018

langfristiger Bund Future Chart

In der vergangenen Woche tendierte der Bund Future drei Tage abwärts und zwei Tage aufwärts. Am Ende stand die Notierung genau einen Tick höher als zum Ende der Vorwoche.

Damit kitzelt das Zinsbarometer schon wieder an der oberen Trendlinie des mittelfristigen Abwärtstrendkanals. Der vorherige Fehlausbruch führte also nicht zu einem nachhaltigen Abschwung. Dies deutet nun eher auf eine Seitwärtsbewegung oder sogar steigende Notierungen hin. Rein charttechnisch betrachtet wäre ein Ausbruch nach oben aus dem Abwärtstrendkanal ein Kaufsignal. Im Hinblick auf die bereits eingeläutete Zinswende sind wir da jedoch skeptisch. Daher dürften Anleger gut beraten sein, sich beim Bund Future weiterhin in Zurückhaltung zu üben.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze