Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Angeschlagen, aber Aufwärtsreaktion möglich
Gold-Analyse vom 24.06.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Die Abwärtsbewegung beim Goldpreis setzte sich in der vergangenen Woche wie erwartet fort, das Edelmetall verlor im Wochenvergleich 10 Dollar.

Kurzfristig ist der Markt nun überverkauft, was in eine Aufwärtsreaktion münden könnte. Solange der Notierung jedoch nicht die Rückkehr in den im mittleren Chart eingezeichneten Aufwärtstrend gelingt, bleibt der Goldpreis angeschlagen. Dann ist, nach einer nun möglichen Aufwärtsreaktion, mit weiter sinkenden Notierungen zu rechnen. Denkbares Kursziel ist dabei weiterhin das Tief vom Dezember letzten Jahres bei knapp 1240 Dollar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze