Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kurzfristige Aufwärtsbewegung
EUR/USD-Analyse vom 25.06.2018

langfristiger Chart

Beim Euro war zuletzt wie erwartet eine Aufwärtsreaktion zu beobachten, im Montagsvergleich legte die Notierung rund einen dreiviertel Cent zu.

Damit hat die Notierung das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis nach oben durchbrochen, zudem zeigen sowohl der MACD als auch der Stochastik Oszillator aufwärts. Entsprechend könnten sich die Kursgewinne nun noch fortsetzen, möglicher Zielbereich ist das Junihoch bei etwa 1,185. Sollte diese Marke dann nach oben durchbrochen werden, wäre mit den Tiefpunkten von Mai und Juni ein Doppelbottom vollendet. Dann wären weiter anziehende Notierungen zu erwarten. Andernfalls, also bei einem Scheitern bei gut 1,18, gilt das Augenmerk der Unterstützung bei 1,15/1,16. Ein Durchbruch nach unten wäre recht bearish zu deuten.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze