Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Abwärtstrend erreicht
Daimler-
Analyse vom 19.12.2016
02.01.17: Der Chart der Woche entfällt zukünftig zugunsten mehr DAX-Charts

langfristiger Chart


Seit März letzten Jahres befindet sich die Daimler-Aktie in einer Abwärtsbewegung, dabei verlor die Notierung in der Spitze rund 47 Prozent an Wert. Seit Juli diesen Jahres geht es jedoch wieder aufwärts, und im Dezember legten Daimler sogar eine kleine Rally hin. Mit diesem Anstieg hat die Aktie nun fast die Abwärtstrendlinie erreicht, die sich seit dem Hoch im März 2015 bildete.

Kurzfristig könnte dies zu einer Konsolidierung führen. Mögliches Ziel einer solchen Abwärtsreaktion wäre die aufwärtsgerichtete Trendlinie, die sich seit dem Julitief bildete. Aktuell verläuft diese Trendlinie bei rund 63 Euro. Knacken Daimler aber den Abwärtstrend seit März 2015, der momentan bereits unter 72 Euro verläuft, läge ein Kaufsignal vor. Dann liegt das erste Kursziel beim Zwischenhoch vom Dezember letzten Jahres bei 85,50 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze