Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kleine Aufwärtsreaktion im Gang
MDAX-Analyse vom 20.11.2017

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche setzte der MDAX die Korrektur zunächst noch fort, drehte dann aber bereits bei knapp 26000 wieder nach oben. So erzielte der Index im Montagsvergleich letztlich ein Plus von 1,1 Prozent.

Dass die Korrektur etwas schwächer als erwartet ausfiel, ist zunächst ein positives Zeichen. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es noch zu einem zweiten Abwärtsschub kommt, in dessen Rahmen dann auch die Unterstützung bei 25765 abgearbeitet wird. Der schon wieder in seine obere Extremzone vorgepreschte Stochastik Oszillator deutet auf diese These hin. Daher sollten Anleger noch Vorsicht walten lassen, ein neues Kaufsignal entsteht ohnehin erst mit Durchbruch des Allzeithochs bei 27152 Punkten.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze