Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Weiterer Aufwärtsschub greifbar
Gold-Analyse vom 17.09.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Beim Gold kam es in der Vorwoche wenig überraschend zu einem Rücksetzer, nachdem die Notierung zuvor in den Dunstkreis der letztjährigen Höchststände vorgedrungen war. Im Wochenvergleich verlor das Edelmetall gut 26 Dollar.

Aktuell wird damit die nun als Unterstützung wirkende Zone bei 1310/1320 von oben getestet. Kann dieses Niveau verteidigt werden, winkt anschließend ein weiterer Aufwärtsschub. Dafür spricht auch der Stochastik Oszillator, der tief in seiner unteren Extremzone unmittelbar vor einem Kaufsignal steht. Dies bedeutet dann jedoch noch kein mittelfristiges Kaufsignal, sondern lediglich der Weg bis zu den Hochs von 2014 und 2016 im Bereich von 1375/1390 wäre dann geebnet.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze