Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Aufwärtstrend bestätigt
MDAX-Analyse vom 13.03.2017

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche setzte sich die Konsolidierung beim MDAX erwartungsgemäß bis zu der aufwärtsgerichteten Trendlinie fort. Dort endete dann der Verkaufsdruck, und die Notierung hangelte sich an der Linie entlang aufwärts.

Der Aufwärtstrend ist somit als bestätigt zu betrachten. Da der Stochastik Oszillator noch klar aufwärts deutet, winken für den Rest der Woche weitere Kursgewinne. Ein neues Kaufsignal entsteht, wenn der Index das im Februar bei 23711 markierte Allzeithoch nach oben überwindet. In Anbetracht der zuletzt starken Kontraktion der Bollinger Bänder könnte schon bald wieder deutlich mehr Schwung in die Bewegung kommen. Kommt es jedoch doch noch zu einem Bruch des Aufwärtstrends, könnte dieser Schwung auch auf der Seite der Bären auftreten.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze