Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Auf Konsolidierungskurs
Wöchentliche Öl-Analyse vom 19.12.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis dümpelte in der vergangenen Woche seitwärts und verdaut nun augenscheinlich die Gewinne der letzten Wochen.

So lange sich die Notierung dabei über dem grau eingezeichneten Band zwischen 51 und 52,50 Dollar hält, bleibt die Lage mittelfristig bullish. Allerdings kündigt sich beim MACD bereits ein bevorstehendes Verkaufsignal an. Dieser Indikator wirkt kurzfristig, so dass uns auf Basis der aktuellen technischen Gemengelage in den nächsten 1-2 Wochen eine Fortsetzung des eingeschlagenen Konsolidierungskurses am plausibelsten erscheint. Anschließend steht der Weg bis zum Rand der mittelfristigen Widerstandszone bei 60 Dollar pro Barrel offen.

Hinweis in eigener Sache:
Nach rund 16 Jahren regelmäßiger Wochenend-Analysen im vorliegenden Format ist es Zeit für etwas Neues. Wir werden die Weihnachtspause nutzen, um uns mit einer Neugestaltung der Seite auseinander zu setzen,
die uns ein flexibleres Format bei unseren Veröffentlichungen erlaubt. Zugleich werde ich mein Engagement für diese Homepage zugunsten anderer Aktivitäten reduzieren. Meine regelmäßigen Analysen von Dow, Stoxx und Öl weichen zugunsten von gelegentlichen Beiträgen über technisch interessante Indizes und Märkte.



kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes